Schulvorstand

Seit dem 01.08.2007 gibt es an den öffentlichen Schulen Niedersachsens den Schulvorstand. Er wird für jeweils zwei Jahre gewählt und besteht aus Lehrer- und Elternvertretern (an weiterführenden Schulen auch aus Schülervertretern). Seine Größe richtet sich nach der Größe der Schule. Der Schulleiter/die Schulleiterin hat den Vorsitz.

Die Aufgaben des Schulvorstands sind die Entscheidung über

- die Haushaltsmittel der Schule

- die Ausgestaltung der Stundentafel

-  die Zusammenarbeit mit anderen Schulen

- Grundsätze von Sponsoring, der Durchführung von Projektwochen und der Überprüfung der Arbeit in der Schule

An der Kastanienschule besteht der Schulvorstand aus jeweils 4 Eltern- und Lehrervertretern.

Zurzeit sind dies:

Frau Puschmann, Frau West, Frau Braun und Herr Thom als Vertretung von Seiten des Kollegiums und Frau Peter, Frau Schunert, Frau von Wieding und Frau Hoyer als Elternvertreterinnen.