Ganztagsangebot

Seit dem Schuljahr 2011/12 ist die Kastanienschule Visselhövede eine Offene Ganztagsschule. Wir wollen als Ganztagsschule ein Haus des Lebens und Lernens sein, eine Stätte sozialer Begegnung, in der die Kinder und Erwachsenen tolerant, freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen.

Unsere Angebote im Ganztag (Mo. bis Do.) umfassen unterrichtliche und außerunterrichtliche Inhalte der Bereiche Musik, Theater, Sport, soziales Lernen sowie Angebote im Bereich Fördern und Fordern.

Die Wahlangebote der Lehrer werden durch Angebote außerschulischer Partner ergänzt. Die Kinder können sich pro Wochentag ein Angebot auswählen (verbindlich für ein Schulhalbjahr) und werden durchgängig verlässlich beaufsichtigt und betreut. In der Hausaufgabenbetreuung helfen qualifizierte pädagogische Mitarbeiter. Ein kindgerechtes, gesundes Mittagessen wird gemeinsam in der Mensa der Heidetorschule eingenommen. Für nähere Informationen zum Ganztag erkundigen Sie sich bitte im Sekretariat oder wenden Sie sich vertrauensvoll an eine Lehrkraft.

Organisatorischer Rahmen (Mo.-Do.)

12.25 Uhr Essen in der Mensa/ AG (Montags für 3. und 4. Klasse), Hausaufgabenbetreuung

13.10 Uhr Mittagessen in der Heidetorschule / Erholungsphasen

14.00 Uhr Beginn Wahlangebote / freies Bewegungsprogramm